Rufen Sie uns an!
Der Studien-Informations-Service (SIS) ist eine gemeinsame Einrichtung der Studentenkanzlei und der Zentralen Studienberatung, und die zentrale Anlaufstelle für alle Ihre Fragen rund ums Studium an der LMU.
Wenn Sie ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren wollen, bucht der SIS für Sie gerne einen Termin mit einer Studienberaterin oder einem Studienberater der Zentralen Studienberatung.
NICHT BEANTWORTEN KÖNNEN WIR: Fragen zum Eingang oder zur Vollständigkeit von Bewerbungsunterlagen sowie zum Stand der Immatrikulation können wir aufgrund der Vielzahl der Anträge leider NICHT BEANTWORTEN. Den Status Ihrer Bewerbung sowie Ihrer Immatrikulation können Sie in den entsprechenden Portalen der Studentenkanzlei online überprüfen: Online-Portale der Studentenkanzlei. Falls Ihr Immatrikulationsantrag nicht vollständig gewesen sein sollte, sodass Sie aufgefordert wurden, Unterlagen nachzureichen, müssen Sie von einer verlängerten Bearbeitungszeit ausgehen. Sollten Sie die Vermutung haben, dass etwas schiefgelaufen ist, dann wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Namens, Geburtsdatums, Ihrer Bewerbernummer bzw. der Nummer Ihres Immatrikulationsantrags sowie des gewünschten Studiengangs postalisch an: LMU München, Studentenkanzlei, Ref. III.1 Sachgebiet 1, Geschw.-Scholl-Platz 1, 80539 München.
Erreichbarkeit:
Telefonnummer: +49 89 2180-9000
Montag: 09-16 Uhr
Dienstag: 09-16 Uhr
Mittwoch: 09-12 Uhr
Donnerstag: 09-16 Uhr
Freitag: geschlossen
Neue Öffnungszeiten ab 01.08.2025:
Montag - Donnerstag: 09-16 Uhr
Geändert Öffnungszeiten im Juli:
Dienstag, 29.07.2025 ab 14:30 geschlossen
Die Zentrale Studienberatung der LMU München bietet auch dieses Jahr umfangreiche Gruppenberatungen zu Themen wie NC, Bewerbung, Zweitstudium, Einschreibung etc. an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Haben Sie Fragen und erreichen uns aufgrund des hohen Anrufaufkommens nicht, dann schreiben Sie uns, der Zentralen Studienberatung, über unser Kontaktformular .
Anfragen zu personenbezogenen Daten
Anfragen zu personenbezogenen Daten (z. B. "Wurde ich exmatrikuliert?") können wir nur dann beantworten, wenn Sie eindeutig identifizierbar sind. Dazu benötigen wir von Ihnen:
- Name
- Matrikelnummer
- Geburtsdatum
- Korrekte Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage. Die Sicherheitsfrage für telefonische Anfragen können Sie im LMU-Benutzerkonto aktivieren.
Online-Info
Bevor Sie bei uns anrufen, schauen Sie doch die Seiten im 1x1 des Studiums bzw. 1x1 für Studieninteressierte durch – vielleicht finden Sie hier schon die Antwort auf Ihre Fragen. Wenn nicht, melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen dann gern weiter!
Unter News für Studieninteressierte informieren die Studentenkanzlei, das Referat Internationale Angelegenheiten und die Zentrale Studienberatung zu wichtigen Fristen und aktuellen Orientierungsangeboten.